HERZLICH WILLKOMMEN AUF MEINER INTERNETSEITE

"Reichtum ist viel, Zufriedenheit ist mehr, Gesundheit ist alles." (Asiatische Weisheit)

 

 

Gesundheit ist für uns meistens etwas selbstverständliches. Erst wenn wir krank werden, sehen wir, wie wichtig die Gesundheit ist und dass wir dafür auch etwas tun müssen. Egal ob es sich um eine leichte Grippe handelt oder eine chronische Erkrankungen, wir wollen wieder gesund werden und tun alles dafür - Bettruhe, Medikamente, gesunde Ernährung,...

 

Aber warum kümmern wir uns nicht bereits vorher um unsere Gesundheit? Jeder Einzelne von uns kann durch  gesunde und ausgewogene Ernährung, regelmäßige Bewegung und auch Entspannungsübungen etwas für seine Gesundheit und sein Wohlbefinden tun.

 

Daher arbeite ich mit den 3 Säulen Ernährung, Bewegung und Entspannung. Diese waren schon vor 150 Jahren Teil der Fünf Säulen von Pfarrer Kneipp. Heute sind sie noch genauso wichtig und hilfreich, wenn es um die Gesundheit geht.

 

Entdecke auf meiner Internetseite hilfreiche Tipps rund um ErnährungBewegung und Entspannung und lass dich inspirieren von meinen leckeren Rezeptvorschlägen.

 

Vielleicht ist auch der ein oder andere Kurs oder Vortrag für dich interessant. Hier kommst du direkt zu meinen Kursterminen.

 

Für Firmenkunden und Hotels erstelle ich gerne ein individuelles Angebot.


Anmeldung zum Newsletter

Melde dich hier zu meinem Newsletter an, der etwa einmal pro Monat erscheint. In meinem Newsletter erhältst du aktuelle Kurs-Informationen sowie Tipps rund um Ernährung, Bewegung und Entspannung.




Ernährung

Ernährungsumstellung zur Gewichtsabnahme

Gesunde Ernährung bei Stress

Vegetarische Ernährung

 

Einzelberatungen

Gruppengespräche

Vorträge

 

Bewegung

Pilates, Faszientraining, Wirbelsäulengymnastik, Beckenbodentraining,

Bauch-Beine-Po, Nordic Walking

 

Personaltraining

Gruppenkurse (indoor, outdoor, online)

 

 

Entspannung

Stressbewältigung

Burnout-Prävention

Entspannungskurse 

 

Einzelberatungen

Gruppenkurse