"nach 10 Stunden fühlst du den unterschied. nach 20 Stunden siehst du den unterschied. und nach 30 stunden hast du einen neuen Körper."              (Joseph pilates)

Pilates

 

Pilates ist ein Ganzkörpertraining zur Kräftigung und Dehnung der Muskulatur. Durch Aktivierung des sogenannten "Powerhouse" (Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur) wird der Rumpf stabilisiert. Dies unterscheidet eine Pilates-Stunde von einer klassischen Bauch-Beine-Po-Stunde. Regelmäßiges Pilates verbessert Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination. Es werden Bauch, Arme, Beine, Oberkörper und Rücken trainiert.

Informieren Sie sich hier über meine aktuellen Kurstermine. Neben Gruppenstunden biete ich natürlich auch individuelle Einzelstunden an. 

 

Nordic Walking

 

Nordic Walking ist keinesfalls eine "Rentner-Sportart". Beim Nordic Walking werden 85 % der Muskeln trainiert. Neben Armen und Beinen stärkt diese effektive Ausdauersportart auch die Problemmuskulatur in Schultern und Rücken. Die Bewegung an der frischen Luft hilft außerdem Stress abzubauen und dauerhaft Gewicht zu reduzieren. Neben dem klassischen Nordic-Walking-Training werden wir auch Dehn- und Kräftigungsübungen in unsere Kursstunden einbauen. Informieren Sie sich hier über meine aktuellen Kurstermine.

Neben Gruppenstunden biete ich natürlich auch individuelle Einzelstunden an.