Ernährung

"Der Weg zur Gesundheit führt durch die küche, nicht durch die apotheke." (Sebastian Kneipp)

Übergewicht, Untergewicht, Vegetarische Ernährung, Nahrungsmittelunverträglichkeiten,...

In meinen Beratungsgesprächen gehe ich gezielt auf deine Bedürfnisse und Wünsche ein.

 

Eine ausgewogene Ernährung ist in jedem Alter wichtig. Im Dschungel der Ernährungsratgeber und -trends ist es allerdings nicht einfach den richtigen Ernährungsstil zu finden. Hierbei möchte ich dir gerne behilflich sein.

 

Neben Einzelberatungen (persönlich, telefonisch oder über Zoom/Skype) und der Analyse von Ernährungsprotokollen, biete ich außerdem einen Kühlschrank-Check und Einkaufsberatung an. Gemeinsam entscheiden wir, welche Lebensmittel auf jeden Fall Platz in deinem Kühlschrank finden sollten. 

Wie läuft eine Ernährungsberatung ab?

Im ersten Beratungsgespräch werden wir gemeinsam deine Wünsche und Ziele festlegen. Ich werde eine genaue Anamnese erstellen, die deine Ernährungsgewohnheiten, eventuelle Krankheiten und Medikamente, Symptome bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten und sportliche Aktivitäten enthält. Dieses Erstgespräch dauert etwa 45 Minuten.

 

In der Regel führst du in den folgenden drei bis sieben Tagen ein Ernährungsprotokoll. Wichtig ist, dass du deine Ernährungsgewohnheiten beim Führen des Protokolls noch nicht änderst. Das Protokoll schickst du mir vor dem zweiten Beratungstermin zu, damit ich es auswerten kann.  

Etwa zwei Wochen nach unserem Erstgespräch findet die erste Folgeberatung statt. Wir besprechen dein Ernährungsprotokoll und meine Analysen dazu. Basierend auf den Erkenntnissen aus dem Ernährungsprotokoll legen wir gemeinsam Maßnahmen fest, wie du deine Ziele optimal erreichen kannst.

 

In weiteren Beratungsgesprächen erhältst du individuelle Empfehlungen zur Ernährungsumstellung, die für deine persönliche Zielerreichung wichtig sind.  Du entscheidest selbst, wie viele Folgeberatungen nötig sind. Jede Folgeberatung dauert etwa 30 Minuten. 

 

Meine Ernährungsberatungen sind immer individuell auf meine Kunden abgestimmt, daher sind auch die Preise individuell. Genauere Informationen erhältst du in einem kostenlosen Informationsgespräch (telefonisch oder per E-Mail).